Folgenübersicht

McCoy-Chronik
Neu in der Stadt?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Staffel 10 Folge 01
Abfahrt

Was bisher geschah - Bildcollage


Der eh schon geplante Familienurlaub im erweiterten Kreis ist da. Sechs Vampire und zwei Haustiere versuchen in ihrer Unterkunft am Mt Komorebi auszuspannen und Spaß zu haben. Jeder natürlich auf seine Weise.

Staffel 10 Folge 02
Auf der Suche

Was bisher geschah - Bildcollage


David weiß sich nicht mehr anders zu helfen und durchsucht mit brummendem Kopf die Bibliothek von Moonwood Mill. Irgendwo muss es doch Hinweise auf das Heilmittel geben. Ein überraschender Besuch liefert ihm schließlich sogar einen wertvollen Hinweis.
Auch Diana hat auf dem Polizeirevier eine unerwartete Begegnung mit noch unerwarteteren Informationen. Tut sich da etwa ein neuer Fall auf?

Staffel 10 Folge 03
Taschentücher

Was bisher geschah - Bildcollage


Auf einem langen, nächtlichen Waldspaziergang wird die Gruppe getrennt. Während Balthasar und die beiden Schwestern Chris und Alex wie gewünscht beim Ziel ankommen und der verwunschenen Höhle ein Extra hinzufügen, verirren sich Jack, Balu und Marie-Jane prompt irgendwo im Nirgendwo. Da Jack versucht einen der Geister zu fangen, die Christin gebeten hatte nach den Verschollenen zu suchen, dauert es dann auch bis zum Morgen um wieder nach Hause zu finden. Ihre Flugfähigkeiten hatten spontan alle drei vergessen.

Staffel 10 Folge 04
Das Serienkillertodeshühnchen

Was bisher geschah - Bildcollage


Diana schnappt sich ihren Bruder David um auf die Jagd nach dem Todeshühnchen zu gehen. Alleine schon, damit er ein konkretes und vor allem sinnvolles Ziel hat. Einen Killer auszuschalten und sich gleichzeitig den Magen zu füllen ist schließlich mehr als nur sinnvoll.

Staffel 10 Folge 05
Geschüttelt und gerührt

Was bisher geschah - Bildcollage


Die McCoys samt tierischen Anhang sind im einem kleinen Dorf und versteckte Touristenfalle am Mt Komorebi unterwegs. Als sich der Himmel zuzieht und es anfängt zu regnen, flüchten sie in die gut besuchte Dorfkneipe. Der Barkeeper reagiert jedoch alles andere als entspannt auf die Sechs. Beim spontan dort veranstalteten Spielenachmittag grübelt man über den Grund. Wer ist Luciénne Larkin?

Staffel 10 Folge 06
Doppelt hält besser

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly und Arjun wollen sich mit Carly alten Studienfreunden Nicole und Miranda zum Kartenspielen treffen. Doch der Schock sitzt tief, als sie zwei Geister vorfinden. Die beiden Mädels hatten einen Zusammenstoß mit dem Todeshühnchen und wollen sich nun verabschieden. Auch Yannik nimmt die Geschichte sehr mit und er sucht spontan Trost bei den McCoys.

Staffel 10 Folge 07
Alarmstufe Rot

Was bisher geschah - Bildcollage


Der letzte Urlaubstag soll für die Familie eigentlich ein Tag der Entspannung werden, doch Balthasar sieht das natürlich anders. Er schafft es Bullet wieder mit ins öffentliche Bad zu nehmen und sorgt so für einen unvergesslichen Urlaubsabschluss.
Zuhause trifft derweil David völlig überraschend auf einen ratlosen Ulric. Der wurde von Faba zurückgeschickt, um herauszufinden, was mit der Krypta los ist. Ihre Alarmsirene ist angegangen. Notgedrungen weiht David schließlich seine Schwester ein. Wer kann bei Ermittlungsaufgaben besser helfen, als ein Polizist?

Staffel 10 Folge 08
Arbeit, Arbeit

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Diana von ihrer Arbeit nach Hause kommt, findet sie prompt den immer anhänglicheren Yannik nackt in der Badewanne vor. Seine Trauerbewältigung beinhaltet eindeutig so viel Gesellschaft wie möglich. Immerhin gibt es am Abend reichhaltig Pizza. Darüber freut sich auch Ulric, der zufällig vorbei kommt und vom Werwolfduft angelockt einfach mal nachsehen geht, wer in diesem Haus wohnt. Tatsächlich entdeckt er neben der Pizza auch David. Leider auch Carly. Ulric ist durstig und Carly ist die einzige in diesem Haus, die nicht nach Hund riecht.

Staffel 10 Folge 09
Ohne ihn läuft nichts

Was bisher geschah - Bildcollage


Balthasar ist zurück und findet eine leere Krypta, keinen Rene, einen konsternierten Straud und einen verzweifelt suchenden Ulric vor. So viel zu tun. Da darf er sich sicherlich auch wieder ein kleines Balthasar-Späßchen erlauben. Mit Ulric natürlich.

Staffel 10 Folge 10
Doppelt hält nicht immer besser

Was bisher geschah - Bildcollage


Das Winterfest ist wieder ran. Arjun organisiert von einem Nachbarn einen überzähligen Baum und Diana hilft ihrer Mutter in der Küche. Carly ist immer noch etwas wacklig auf den Beinen durch Ulrics Vampirbiss. Zum Festessen sind dann auch noch geplant Jack und ungeplant Yannik dabei. Doch zum gemeinsamen Baumschmücken kommt die Familie samt Anhang nicht mehr. Carlys und Arjuns Zeit ist gekommen.

Staffel 10 Folge 11
Eine Rundreise

Was bisher geschah - Bildcollage


Diana gibt in ihrer Werwolfswut Ulric die Schuld am Tod ihrer Eltern. Immerhin hat der doch Carly kurz vorher gebissen und sie somit Lebenskraft gekostet! David hat alle Mühe seine Schwester zu beruhigen. Danach begibt er sich auf die Suche nach Ulric. Besser ER klärt das als seine Schwester.

Staffel 10 Folge 12
Ein folgenschwerer Nachmittag

Was bisher geschah - Bildcollage


David und Ulric philosophieren mit Unterstützung des einen oder anderen Joints über den Sinn des Lebens. Es ist schon recht spät, als David zurück nach Hause wankt. Aus seinem gründlichen Flussbad wird jedoch nichts, als seine Schwester ihn an der Haustür abfängt. Diana riecht sofort was Sache ist und ihr geht ein Licht auf. Wütend bis zum Anschlag wirft sie David kurzerhand aus dem Haus und jagt ihn davon.